Seite wählen

Angelbücher Empfehlung

Angelbücher hatten bei mir immer einen großen Nährwert. In den ganzen Abenteuergeschichten und fachsimpelnden Angel-Fachbüchern konnte und kann ich mir immer noch einige Tipps und Tricks abschauen bzw. erlesen. All dies bestätigt meine Sichtweise über das Verhalten der Fische / Raubfische jedes Mal von Neuem oder lässt mich etwas dazu lernen, um meinen Erfolg zu steigern, den richtigen Fisch zu fangen. Es müssen nicht immer dieselben YouTube Videos sein, die einem immer dasselbe erklären wollen, aber nicht so wirklich weiterbringen. Deshalb auch mal ein älteres Buch zur Hand nehmen. Es lohnt sich.

Hier ein paar Empfehlungen von mir:

Das Angelbuch für Kids: Mit Fischsteckbriefen für Unterwegs

Wie fängt man einen Hecht? Was ist ein Kescher? Wo sind die besten Angelplätze?
Damit der Fangerfolg nicht lange auf sich warten lässt, erklärt Thomas Gretler alles, was Kinder und Jugendliche über das Angeln wissen müssen: Wie leben Fische, welche Ausrüstung wird gebraucht und wie verhält man sich am Wasser sicher und rücksichtsvoll?

Auf der Spur der Giganten: Die Jagd nach den größten Fischen

Am Amazonas fängt Jakub Vagner den bis zu vier Meter langen Arapaima, am Turkanasee in Kenia spürt er einen 200 Kilo schweren Nilbarsch auf, in Texas macht er Bekanntschaft mit dem martialisch wirkenden Alligatorhecht. Jakub Vagner lässt sich weder von Moskitoattacken noch von sintflutartigem Regen schrecken! Wenn es um seine Leidenschaft geht, ist dem passionierten Sportfischer keine Strapaze zu groß. 

Das Praxisbuch für junge Angler: Techniken & Tipps

So erfolgreich werden wie die Großen: das Einsteigerbuch für Kinder und Jugendliche, das Lust aufs Abenteuer Angeln macht. Ausrüstung, Angelmethoden, Fischarten. Zielgruppengerecht vermittelt mit vielen Fotos und lesefreundlichen Texthäppchen.

Kosmos Praxishandbuch Angeln

Wer den Weg vom Einsteiger zum Angelprofi meistern möchte, braucht Übung, Zeit und die richtige Lektüre. „Das große Kosmos Angelbuch“ deckt jeden Aspekt des Angelns ab: ob Raubfisch oder Friedfisch, Fliegenfischen oder Meeresangeln, ob mit Pose, Grundblei, Blinker oder Fliege. Der Ratgeber beeindruckt mit über 200 brillanten Fotos und bietet wertvolle Tipps und Informationen – für Einsteiger und geübte Angler.

Florian Läufer

Modernes Fische finden – Der Zander

Das erfolgreichste Zanderbuch 2017!Dieses Buch ist kein neues „Was ist der beste Köder? oder „Wie angele ich auf Zander?“-Buch. Es geht ausschliesslich um das Finden der Hotspots für das Zanderangeln. Grundlage bilden viele neue wissenschaftliche Studien.

  • Wie jagt der Zander wirklich und welche Köderführung simuliert eine echte Beute?
  • Kap. 3.1.2. „In 8 Minuten zum Zander“
  • Wann hält sich der Zander wo in Flüssen, Seen oder Talsperren auf?
  • Welche Unterschiede gibt es beim Angeln auf Zander in Seen und Talsperren?
  • Welche Wetterbedingungen haben welchen Einfluss auf die Hotspots der Zander?

Praxishandbuch Raubfisch: Jagd auf die Jäger: Die Jagd auf die Jäger

Hecht, Zander, Barsch und Meerforelle stehen bei nahezu jedem Petrijünger hoch im Kurs. Zum Mythos Raubfisch gehört auch die ständige Weiterentwicklung bei Ausrüstung, Technik und Taktik. Dieses Handbuch bringt Raubfischangler schnell und übersichtlich auf den neuesten Stand. Angel- und Fotoprofi Florian Läufer stellt moderne Köder und die beste Ausrüstung vor. Gut verständlich beschreibt er neuerprobte Techniken und verrät seine besten Raubfischtricks.

Barsch-Alarm: Das ultimative Barschbuch

Dieses Buch greift einen brandaktuellen Trend der Angelszene auf: Barschangeln ist ein absoluter Hype und der Autor Johannes Dietel mit seiner Website barsch-alarm.de der vielleicht wesentlichste Headliner.

Faszination Angeln: Jagd auf Süßwassergiganten

Indien, Ägypten, Texas und viele Länder mehr. Auf der ganzen Welt und an immer exotischeren Schauplätzen gehen Angler ihrem Hobby nach. Dieser brilliante Bildband macht Lust auf das Abenteuer Angeln und verkürzt im Winter das Warten auf die neue Saison. Ein schöneres Geschenk kann man einem Angler kaum machen!